Adobe Creative Cloud – Software Komplettlösung für Marketing & Design

Seminare & Workshops

  • Die Inhalte werden an Ihre Bedürfnisse angepasst.
  • Praxisorientiert lernen: Bringen Sie eigene Dateien mit.
  • Anspruch auf 2 Stunden Telefon- bzw. E-Mail-Support.
  • Auf Anfrage finden Vorträge zu speziellen Themen statt.
  • Termine nach Vereinbarung
Workshop für Aufsteiger – Arbeiten Sie mit der Creative Suite 6 oder der CC von 2013, 2014, 2015 und möchten auf die aktuellste Version upgraden?

Lernen Sie die Neuerungen der relevanten Kreativ-Anwendungen (InDesign, Illustrator, Photoshop) kennen. – In der Kombination, wie es für Ihre Arbeit vorteilhaft ist.

Dauer: 1 – 4 Tage von 9.00 bis 16.30 Uhr

Mögliche Themen, weitere Inhalte nach Absprache:

  • Übersicht über die Creative Cloud
  • Das Abo-Modell
  • Softwareprodukte
  • Creative Cloud Libraries
  • Community-Funktionen
  • Cloud-Speicher
  • Datenfreigabe CC
  • Schriften (Typekit)
  • E-Publishing
  • Apps für Mobile Devices
  • Creative Cloud Market

Neuerungen Photoshop

  • Zeichenflächen
  • Besseres Skalieren
  • Intelligente Hilfslinien
  • Ebenen & Gruppen
  • Optimierte Auswahl
  • Verwacklung reduzieren
  • Verbessertes Scharfzeichnen
  • Aktualisierte Filter
  • Neue Weichzeichner
  • Verbesserte Retusche
  • Live-Formen (Vektoren)
  • Perspektivische Verformung
  • Verknüpfte Smartobjekte
  • Bedingte Aktionen
  • Tipps & Tricks
  • Neue Exportfunktionen

Neuerungen Illustrator

  • Optimierte Arbeitsumgebung
  • Synchronisation per Cloud
  • Verbesserte & Neue Werkzeuge
  • Krümmungs-Werkzeug
  • Zusammenfügen-Werkzeug
  • Touch-Type-Textwerkzeug
  • Shaper-Werkzeug
  • Neuerungen Punkt- & Flächentext
  • Interaktive Ecken
  • Interaktive Formen
  • Bilder in Pinsel
  • Verbesserung Musterpinsel
  • Tipps & Tricks
  • Verbesserter Import
  • Dynamische Symbole
  • Grafiken online veröffentlichen
  • Integration mit Mobil-Apps

Neuerungen InDesign

  • Begrüßungsbildschirm
  • Ebenen & Gruppen
  • Verbesserung: Tabellen
  • Farbgruppen
  • Farben extrahieren
  • Optimierte Suche
  • Handhabung von Fonts
  • QR-Code-Generator
  • Datenzusammenführung
  • Verbesserung: Hyperlinks
  • Skalierbare Effekte
  • Freigabe & Überprüfung
  • Verbessertes Drucken
  • Automatische Kompatibilität

Ziel: Nach dem Workshop sind Sie „up-to-date“, Sie kennen die wichtigsten Neuerungen & Verbesserungen und können sie effektiv für Ihre Vorhaben nutzen.

Zielgruppe: Mediengestalter, Grafik- und Webdesigner, Druckvorstufenspezialisten, Online Redakteure, Social Media Manager, Fachleute aus dem Marketing, System-Administratoren und Entscheider.

Voraussetzungen: Dieser Workshop kann je nach Bedarf als Vortrag (1-tägig) oder als „hands-on“ Workshop „zum Mitmachen“ gebucht werden (2-4 Tage), je nachdem welche Interessen Sie haben.

– Für die Teilnahme an einem Vortrag werden keine Anwender-Kenntnisse vorausgesetzt.
– Für einen Workshop „zum Mitmachen“, sollten die TeilnehmerInnen über Grundlagen-Kenntnisse der jeweiligen Software verfügen.

Workflow Workshop – Die Zusammenarbeit von Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat Professional & den dazugehörigen Apps für Mobile Devices.

Im Arbeitsablauf werden die Programme der Creative Cloud miteinander kombiniert. – Dies ist in den Bereichen Marketing, Screendesign und Print „daily business“.

Dauer: 1 – 4 Tage von 9.00 bis 16.30 Uhr

Mögliche Themen, weitere Inhalte nach Absprache:

  • Creative Cloud Farbmanagement
  • Layout mit InDesign, PDF-Erzeugung, Finalisierung mit Acrobat Professional
  • InDesign-Dateien online veröffentlichen
  • Photoshop & Illustrator kombinieren
  • InDesign & Photoshop
  • Der komplette Workflow: Adobe Bridge, InDesign, Illustrator, Photoshop & Professional
  • PDF-Dateien überprüfen
  • PDF-Dateien massiv bearbeiten
  • PDF-Datei Größe minimieren
  • PDF-Dateien für die Druckvorstufe erstellen
  • PDF für das Kommentieren im Adobe Reader freischalten
  • Bilder aus PDF-Dateien exportieren
  • Bilder aus *.eps-Dateien extrahieren
  • Interaktive PDF Präsentationen
  • Bilder für PowerPoint optimieren
  • Logos für Microsoft Word und/oder PowerPoint mit Transparenz sichern
  • PowerPoint-Designelemente erstellen
  • Microsoft-Office-Designelemente für Print-Projekte konvertieren

Ziel: Nach dem Workshop beherrschen Sie genau die Themen, die für Sie/für Ihr Projekt von besonderem Interesse sind. Themen, die in regulären Trainings, in der von Ihnen gewünschten Kombination nicht unterrichtet werden.

Zielgruppe: Mediengestalter, Grafik- und Webdesigner, Technische Redakteure, Online Redakteure, Social Media Manager, Fachleute aus dem Marketing sowie Office-Anwender, die Adobe Software bereits professionell anwenden oder zukünftig einsetzen werden.

Voraussetzungen: Dieser Workshop kann je nach Bedarf als Vortrag (1-tägig) oder als „hands-on“ Workshop „zum Mitmachen“ gebucht werden (2-4 Tage), je nachdem welches Ziel anvisiert ist.

– Für die Teilnahme an einem Vortrag werden keine Anwender-Kenntnisse vorausgesetzt.
– Für einen Workshop „zum Mitmachen“, können die TeilnehmerInnen „Adobe-Einsteiger“ sein, über Basiswissen bzw. über fortgeschrittene Kenntnisse der jeweiligen Software verfügen.
– Je nach Kenntnisstand der TeilnehmerInnen und deren inhaltlichen Wünsche, wird der zeitlich benötigte Rahmen im Vorfeld abgesprochen.

Kundenliste Training

  • argonauten 360 GmbH
  • Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus
  • Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
  • BRILL DESIGN GmbH
  • City-Repro, Zweifel, Wirth & Kiefer, Medien- und Datentechnik
  • DWS Investment GmbH (Deutsche Bank Gruppe)
  • EDC-Business Computing GmbH
  • Elster Handel GmbH
  • Feri Research GmbH
  • Gerling GFP Maklervertrieb Leben
  • GRAPHIA Willy Nothnagel GmbH & Co. KG
  • Hager Thealit GmbH
  • Headquarters Allied Force Command Heidelberg (NATO)
  • HERDT-Verlag für Bildungsmedien GmbH
  • Herrenknecht AG
  • ipe Institut für Personalentwicklung GmbH
  • Kaufhof Warenhaus AG
  • Klafs Saunabau GmbH & Co. KG
  • Landespolizeidirektion Zentrale Dienste Sachsen
  • Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (Max-Planck-Institut für Chemie)
  • Messe Frankfurt GmbH
  • Prüfungsamt des Bundes Frankfurt (Bundesrechnungshof)
  • Pädagogische Hochschule Heidelberg, Institut für Weiterbildung
  • powerMedia GmbH
  • profiled training – Bert Rinker, EDV- & Schulungsunternehmen
  • pva, Druck und Medien-Dienstleistungen GmbH
  • Robert Bosch GmbH
  • SAP AG
  • Tarkett AG
  • T-Systems Nova GmbH
  • Verlag Kirchheim + Co GmbH
  • Viessmann Werke GmbH & Co
  • WIKA Alexander Wiegand GmbH & Co. KG

Kundenzufriedenheit

 Liebe Frau Fraguela,
in regelmäßigen Abständen wird meine Abteilung in allen gängigen Layoutprogrammen von Ihnen auf den aktuellen Stand gebracht. Diese Schulungen sind immer ein großes Highlight in unserem Berufsalltag. Mit Ihren individuellen Vorträgen motivieren und begeistern Sie immer wieder meine Abteilung.
Beste Schulung auf hohem Niveau!

– Reiner Wolf, Herstellungsleitung, Verlag Kirchheim + Co GmbH

 Bereits 9 x hat Frau Fraguela hier bei uns vor Ort Adobe Creative Workshops durchgeführt. Natürlich sind solche Firmenveranstaltungen ideal, da wir die Themen im Vorfeld mit Frau Fraguela absprechen können. Die Workshops waren sehr effektiv, daher werden wir Frau Fraguela in naher Zukunft erneut für einen praxisorientierten Creative Workshop buchen.
– Fred Müller, Ausbilder Mediengestalter, Landespolizeidirektion Zentrale Dienste Sachsen, Schulungs- und Referenzzentrum